SVM Frauen mit einem Sieg zum Saisonabschluß

Am heutigen Sonntag ging es zu unserem letzten Auswärtsspiel nach Leipzig zu den Frauen vom LFC. Aber bevor wir zu unserem letzten Spiel kommen, noch ein paar Worte zu den vorangegangenen Spielen.

Natürlich war das Derby gegen die Luppaer Frauen das Spiel der Spiele in unserer ersten Saison bei den Frauen. In der Kabine wurde der Matchplan besprochen und mit Anpfiff sofort umgesetzt. Sicherlich hatte Luppa individuell die besseren Spielerinnen, aber wir haben als Mannschaft gespielt, gekämpft und gewonnen. Es war eine starke Leistungen und wurde von dem ein oder anderen gegnerischem Gast mit Respekt gezollt.

Zwei Wochen später ging es bei regnerischem Wetter zum ZFC Meuselwitz.

PHOTO-2022-04-24-17-59-53.jpg

Die Frauen von Meuselwitz als Aufstiegsaspiranten brauchten definitiv die 3 Punkte. Mit zunehmender Spieldauer wurde der Meuselwitzer Trainer immer unruhiger.

Meuselwitz bestimmte zwar das Spiel, aber zwingende Chancen wurden von unseren Frauen sicher verteidigt. Wie sagen unser Mädels immer so schön „Der Zaun stand wie eine Eins.“. Aber das Spiel ist immer erst dann beendet, wenn die Schiedsrichterin abpfeift. Obwohl es keine Vorkommnisse gab, kam es wie es kommen musste in der 6. (!!!) Minute der Nachspielzeit in der 1. (!!!) Halbzeit viel das glückliche Tor für Meuselwitz zum Endstand. Unsere Mädels hatten noch die eine oder andere Chance, konnten diese aber letztendlich nicht nutzen. Aber beim Aufstiegsaspiranten so eine Leistung – absolut stark. Nicht immer wird man für das belohnt, was ihr geleistet habt.

Neben Leidenschaft und Einsatzwille habt ihr einen  sichtbaren Entwicklungsschritt als Mannschaft gemacht.

Bei unserem letzten Heimspiel vor zwei Wochen empfingen wir die Frauen der SG LVB. Es gibt so Tage, über die man eigentlich nichts sagen will. Es gibt solche Tage und solche Tage.

Eigentlich hätten wir in der ersten Halbzeit den sprichwörtlichen „Sack zu machen müssen“. Aber das Runde wollte einfach nicht in das Eckige. Und es kam wie es kommen musste.

Mit zwei Kontern führten die LVB-Frauen 2:1. Mit Wille und Kampfgeist wurde noch der Ausgleich erzielt. Mund abputzen, weiter geht’s.

Zu unserem letzten Saisonspiel wurden wir von den LFC-Frauen empfangen. Das Testspiel in der Vorbereitung konnte der LFC noch für sich entscheiden. Wie heißt es so schön: „Neues Spiel, neues Glück.“. Nein falsch. Nicht Glück. Mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung, mit den Nadelstichen im richtigen Moment, mit Einsatzwille waren wieder unsere Mädels auf dem Platz wie wir sie kennen. Und es war des Tüchtigen sein Glück den Sieg mit nach Hause zunehmen.

PHOTO-2022-05-15-15-35-28.jpg

Mädels, wir sind stolz auf Euch!!!!

PHOTO-2022-05-09-11-04-53.jpg

Als Underdogs in die Saison gestartet, hat sich jede von Euch von Spiel zu Spiel weiterentwickelt. Aber vor allem als Mannschaft seid Ihr zusammen gewachsen. Wir glauben die eine oder andere Mannschaft hat uns nicht Ernst genommen, aber da haben sie sich in euch gewaltig geirrt. Der Tabellenplatz im Mittelfeld ist einfach sensationell. Ja wir Trainer wissen, dass nicht jedes Spiel wie das andere ist, aber wir wissen was IHR könnt.

Wir sind STOLZ auf Euch und freuen uns auf die nächste Saison.

, ,