UNSER LEITBILD

SPASS AM SPORT – DIE SVM-KICKER 2021/22

Der SV Merkwitz betreibt eine sehr engagierte Nachwuchsarbeit. Die Kinder sollen die Freude am Sport entdecken und in einer Mannschaft gemeinsam Erfolge feiern. Auch unsere Herren und Alten Herren sind ein geschworene Teams, welche sich aber auch jederzeit über Verstärkung freuen würden.

Zahlreiche Übungsleiter/Trainer betreuen die Nachwuchsmannschaften des Vereins schon über Jahre hinweg und leisten somit eine hervorragende Leistung. Die jungen SVM-Kicker spielen in ambitionierten Ligen. Dennoch: Der Spaß steht im Vordergrund. Alle Kinder, die jünger als 18 Jahre sind, können im Nachwuchs spielen. Die Einteilung erfolgt nach Jahrgängen. Gemeinsam trainieren und auf Tore Jagd gehen!

EIN „SCHNUPPERTRAINING“ IST JEDERZEIT MÖGLICH.
WIR FREUEN UNS AUF NEUE KICKER.
DIE TRAININGSZEITEN UND DEN KONTAKT ZUM TRAINER FINDEN SIE UNTER DEN JEWEILIGEN TEAMS

In dieser Saison 2022/23 sind wir mit 15 Mannschaften in dem Spielbetrieb. Leider können wir in diesem Jahr keine A- Junioren selbst stellen, aber wir suchen in diesem Bereich gern Verstärkung.

Alte Herren – Freundschaftsspielbetrieb

Herren – Kreisklasse – SpG Merkwitz/Oschatz II

Frauen – SFV Landesklasse Nord

B-Junioren – Nordsachsenliga

C-Junioren – Nordsachsenliga Staffel 2

D1-Junioren – Kreisliga Ost

D2-Junioren – Kreisliga Ost

E1-Junioren – Kreisliga Staffel IV

E2-Junioren – Kreisliga Staffel III

E3-Junioren – Kreisliga Staffel IV

F1-Junioren – Kinderfussball Staffel VI

F2-Junioren – Kinderfussball Staffel V

F3-Junioren – Kinderfussball Staffel VI

G1-Junioren – Kinderfussball

G2-Junioren – Kinderfussball

Unser Konzept ist es, sich am aktuellsten Stand der Fußball-Ausbildung zu orientieren und berücksichtigt Trends und Entwicklungen auch aus den höheren Ligen, ohne sie dabei nur zu kopieren, sondern einfach auf unsere Möglichkeiten sinnvoll angewendet.

In Schlagworten formuliert:
– Sozialverhalten der Kinder, Mannschaftsgefüge
– Fußball-Ausbildung
– sinnvolle sportliche Freizeitbeschäftigung
– gesunde Freizeit, Drogenprävention
– sportliche Lebensweise
– individuell starke Spieler mit Potenzial für höhere Ligen
– Talentförderung und -entdeckung
– Spieler für die eigene Männer- bzw. Frauenmannschaft gewinnen

Wir wollen auch weiterhin Spieler hervor bringen, welche sich für höhere Spielklassen empfehlen!

Jüngstes Beispiel ist Emily Reißmann (JG 2003), welche seit einigen Jahren erfolgreich bei RasenBallsport Leipzig und in den DFB Nachwuchs-/Auswahlteams Erfahrungen sammeln konnte. Auch im Männlichen konnte man gute „Zuarbeit bzw. Ausbildung“ liefern. Mit Florian Grieser (JG 2002) kickt ein ehem. SVM Kicker bei der BSG Stahl Riesa und wurde zudem im Spieljahr 2018/19 Jahr Torschützenkönig in der Landesklasse B-Junioren mit 46 Toren, wohin sein Weg in dieser Saison führt ist uns derzeit noch unbekannt. Weiterhin kicken mit Konstantin Ludewig und Anton Kießling zwei weitere junge Spieler (JG 2009) nunmehr beim Landesklassisten FC Grimma in der CJU.