B-Junioren bleiben bislang ungeschlagen und holen im ersten Heimspiel drei Punkte

Voller Anspannung beim ersten Heimspiel

SpG Wermsdorf/Merkwitz/Luppa – SpG Bad Düben/Tornau 4:2 (1:2)

Zum ersten Heimspiel der Saison empfing unsere U17 die Spielgemeinschaft aus Bad Düben, Tornau und Laußig. Unsere Mannen begannen konzentriert und erarbeiteten sich bereits in der Anfangsphase die ersten Chancen. Doch nach einer Unstimmigkeit in der Defensive gingen die Gäste in der 9. Spielminute mit 1:0 in Führung. Davon ließen wir uns jedoch nicht beeindrucken und spielten weiterhin offensiv mit. Nach einem Eckball von Justin John köpft Kapitän Valentin Bertelmann den Ball nach 13 Minuten zum Ausgleich ins Tor hinein. Die Gastgeber weiterhin spielbestimmend, nach einer knappen halben Stunde allerdings aus dem Nichts der erneute Rückstand – so ging es in die Pause.

In Hälfte eins war es ein offenes Spiel und die Heimmannschaft hatte im Defensivverhalten vieles zu Meistern

Die Trainer gaben der Mannschaft mit, dass in diesem Spiel die drei Punkte mehr als nur möglich sind. Entsprechend motiviert ging unsere B-Jugend in die zweite Halbzeit. Wieder ergaben sich zahlreiche Chancen, die entweder das Tor knapp verfehlten, am Aluminium endeten oder in den Armen des gut agierenden Gästekeepers landeten. In der 57. Minute dann Strafstoß nach Foul an Bertlich, Matti Lehmann tritt an und verwandelt sicher zum 2:2. Nur zwei Minuten später ein langer Ball auf Matti, der per Fernschuss und sehr zur Freude der Trainerbank und angrenzender Fanmeile den Führungstreffer erzielt.

Einwechselspieler schienen nicht ganz Munter auf diesem Bild

Die Partie wurde etwas hektischer, in der 69. Minute dezimieren sich unsere Gäste nach einer Ampelkarte vom souveränen Schiedsrichter Uwe Köditz. Kurz vor Schluss gelangt noch ein Einwurf in den gegnerischen Strafraum, Paul Sandig legt artistisch quer und Justin kann den Ball zum 4:2-Endstand einschieben. Ein sehr gutes Spiel unserer B-Junioren, wenn sich jetzt noch die Trainingsbeteiligung verbessert, kann das Trainergespann sehr zufrieden sein. Ein grosser Dank gilt Connor Bruder, welcher als Keeper an diesem Tag aushalf, da der eigentliche Torhüter fehlte.

Vor dem Spiel posierte das Neu formierte Team eine Geschlossenheit – leider fehlten einige Spieler aus privaten Gründen

SpG Wermsdorf/Merkwitz/Luppa: Connor Bruder, Justin John, James Grieser, Matti Lehmann, Bruno Wagner, Nick Heerde, Simon Grätz, Valentin Bertelmann, Paul Sandig, Felix Hammer, Luca Köppe, Max Liebgall

Torfolge: 0:1 (9.Min.), 1:1 Valentin Bertelmann (13.), 1:2 (29.), 2:2 Matti Lehmann (57. Strafstoß), 3:2 Matti Lehmann (59.), 4:2 Justin John (79.)

Text und Bilder: Niclas Galesic