B-Juniorinnen in Borna erfolgreich

3. Spieltag. In unserem Auswärtsspiel mussten wir zum Bornaer SV. Die Bornaer Mädels bestritten erst ihr 2. Saisonspiel und hatten das erste Spiel mit 9:0 gewonnen. Also galt es von Beginn an konzentriert zu spielen. In der Startaufstellung entschieden wir uns für unseren jungen Jahrgang. Insbesondere Lena und Kim sollten im Mittelfeld und Sturm Akzente setzen. Unser Anspruch, wie in jedem Spiel, direkt ins Gegenpressing gehen, die zweiten Bälle holen,  über die Außen und direkt spielen. Los gings. Unsere Mädels waren von Beginn an hell wach. Wie vor dem Spiel besprochen gingen die Mädels sofort ins Gegenpressing. Nach 3. Minuten traute sich Laura einfach mal – einer schöner platzierter Schuss – 1:0. Unsere Mädels merkten, das wir das Spiel in der Hand hatten. Die Trainer hatten den Eindruck jede wollte durch die Mitte durchdribbeln und ein Tor schießen. Das schnelle, direkte Spiel über die Außen fehlte. Hinzu kamen noch einige Fehler bei der Ballannahme. Nach dem ersten Wechsel sahen wir das gewünschte Spiel und zur Halbzeit hatten unsere Mädels schon 7 Zähler auf der Habenseite.

cid:image001.jpg@01D69F3D.01B74DE0

In der zweiten Halbzeit sollte vorwiegend unserer junger Jahrgang das Spiel gestalten. Unsere Mädels haben das gut gemacht, aber wir haben auch gesehen, dass noch Potenzial nach oben besteht. Üben, Üben … genaues Passspiel, Kopf hoch beim Abspielen, Ballabnahme, Abschluss und Nachsetzen für den zweiten Ball …

Tor des Tages – Eckstoß – Lena verwandelt direkt.

Mädels es kommen auch noch andere Gegner! Aber das man nur als Mannschaft erfolgreich sein kann zeigt die Torschützenliste – da steht nicht nur eine von Euch!

cid:image003.jpg@01D69F3F.16E4D5A0

Hängt Euch weiter so rein – es macht Spaß mit Euch.