BJUinnen des SV Merkwitz auf internationaler Fußballbühne

Am 04.01.2020 ging es zum Hallenturnier des 1. FFC Dresden. Ersatzgeschwächt auf Grund von Urlaub und Ferien wollten wir trotzdem das Turnier als Vorbereitung für die Hallen-Landesmeisterschaft nutzen.

In unserem ersten Spiel standen wir gleich den gastgebenden Mädels vom 1. FFC Dresden gegenüber. Bei unserem eigenem Turnier im Dezember entschied sich das Spiel erst im 9-Meter-Schießen. Also hatten wir durchaus Chancen. Bereits nach 2 … 3 Minuten war das Spiel geklärt. Die Dresdnerinnen begannen druckvoll und so schnell konnte man gar nicht Luft holen wie die Tore vielen. Am Ende ein berechtigter 6:0 Sieg für die Dresdnerinnen. Es fehlte am Willen, an der Einstellung, an Leistungsbereitschaft, an Laufbereitschaft – einfach an allem.

Ratlose Trainer

Die Ansprache in der Kabine nach dem Spiel war kurz, da dem Trainerteam einfach die Worte für eine so schlechte Leistung fehlten. So was kannten und kennen wir von unseren Mädels einfach nicht!

Im zweiten Spiel ging es gegen die aus dem Pokalspiel bekannten Mädels des CFC aus Chemnitz. Es war ein Entscheidungsspiel ob wir einen der letzten Plätze belegen oder vorne dabei sind. Einige Eltern waren optimistisch und glaubten an unsere Mädels. So war es dann auch. Ein starkes, vielleicht sogar das beste Hallenspiel was unsere Mädels abgeliefert haben. Ein 2:1 Sieg gegen den CFC!

Durch die Niederlage des CFC gegen Dresden, reichte uns im letzten Vorrundenspiel ein 2:2 unentschieden gegen den FFC Berlin für den Einzug ins Halbfinale.

Jetzt wurde es International.

Unsere Mädels aus der beschaulichen Region Merkwitz spielten das Halbfinale gegen die BJUinnen aus PRAG! Die Pragerinnen waren spritzig, laufstark, kämpferisch – sie wiesen insgesamt eine hohe Leistungsbereitschaft auf. Aber unsere Mädels hielten sensationell dagegen und glichen einen Rückstand verdient aus.

ALLE zeigten das SIE es können! Im folgenden 9-Meter-Schießen unterlagen sie dann allerdings den Pragerinnen nur ganz knapp.

Ein Wehmutstropfen hatte das Spiel allerdings. Vanessa schied verletztsungsbedingt aus, so dass wir im Spiel um Platz 3 nochmal ersatzgeschwächt waren.

In unserem letzten Spiel um Platz 3 hatten wir also nichts mehr zu verlieren. Aber unsere verbliebenen Mädels holten alles aus sich heraus. Gegen den 1. FFC Hof kontrollierten sie von Beginn an das Spiel und ließen die gegnerischen Mädels nicht richtig ins Spiel kommen. Folgerichtig gingen wir verdient in Führung und erhöhten auf 2:0.

Trotz merklich schwindender Kräfte, leidenschaftlicher Verteidigung und cleverer Spielzeitausnutzung gewannen unsere Mädels verdient das Spiel mit 2:1 und somit den 3. Platz.

Ein Glückwunsch an unseren Halbfinalgegner aus Prag zum Turniersieg.

Wenn unsere Mädels von Beginn an fokussiert in das Turnier starten, sich genauso steigern, mit Leistungswille und Leistungsbereitschaft spielen, haben wir zur Hallen-Landesmeisterschaft am 18.01.2020 realistische Chancen um einen Platz auf dem Treppchen mitzuspielen.

Glückwunsch Mädels zum verdienten 3. Platz!

, ,

Schlagwörter: