BJUinnen in Lützen

Am Samstag ging es zu unserem Nachholespiel zum TSV Eintracht Lützen. Bei super Fußballwetter wurden wir vom Gegner herzlich begrüßt. Dafür nochmal vielen Dank.

Der TSV Eintracht Lützen ist neu in der Liga, so dass wir mögliche Stärken oder Schwächen nicht kannten. Um jedoch in der Liga oben mitzuspielen, brauchten wir natürlich einen Sieg. Auf das Torverhältnis mussten wir auch schauen, wenn man sich die Ergebnisse der Konkurrenz ansieht. Also schwörte das Trainerteam unsere Mädels auf das Spiel ein. Zeitiges Pressing, Eroberung der zweiten Bälle,  schnelles, direktes Kombinationsspiel, aber auch mal den Abschluss aus der zweiten Reihe suchen.

Anpfiff!

Schnell übernahmen unsere Mädels das Heft des Geschehen und nach 6 Minuten stand es 1:0. Aber zufrieden war das Trainerteam nicht. Gerade unser junger Jahrgang gab sich mit der Führung zufrieden. Es wurde nicht mehr konsequent nachgesetzt, die zweiten Bälle wurden nicht erobert. Im Abschluss war man zu nachlässig. So ist es nicht verwunderlich, dass die Tore unsere „alten“ Hasen 😊 geschossen haben.

In der Halbzeitpause hat das Trainerteam unsere „Jungen“ nochmal ins Gebet genommen. Um die Saison erfolgreich zu bestreiten müssen sie die spielerischen Akzente auf dem Spielfeld setzen – müssen sie die Verantwortung übernehmen. In der zweiten Halbzeit klappte es wesentlich besser. Die Zweikämpfe wurden von Beginn an angenommen und man suchte konsequent den Abschluss. Das zahlte sich dann auch in zählbaren aus. Klasse Mädels!

Aber Vorsicht!!! Das Ergebnis ist trügerisch. Nächste Woche fahren wir nach Borna, da müssen wir von Beginn an auf der Höhe sein. Wenn jede von Euch, jede Woche ein Stückchen mehr aus dem Training und aus den Spielen mitnimmt, kann es eine gute oder sehr gute Saison werden. Weiter so wie in der zweiten Halbzeit!!!