D2 – Junioren bestehen Test

Freundschaftsspiel D – Junioren

SV Merkwitz II – FSV Wacker Dahlen II 5 :3 ( 4 : 0 )

Merkwitz. Bei bestem Fußballwetter ging es für die SVM – Reserve, auf heimischen Platz zum Test. Zu Gast war die zweite Vertretung des FSV Wacker Dahlen. Das Team aus der Heidestadt nimmt an keinem offiziellen Spielbetrieb teil und so kommt es zum Freundschaftskick beider Teams. Das Team aus Merkwitz war etwas gebeutelt und musste gleich auf sieben Spieler verzichten. Somit musste man auf zwei E – Jugendspieler zurückgreifen, zusätzlich rückte unser Neuzugang Maja und erstmals Jeremy ins Team und bekamen ihre Chance. Mit nur einem Wechsler ging es für unsere D2 dann in die Partie. Gleich zum Beginn setzte Merkwitz erste Akzente. So dauerte es nur bis zur 3. Minute bis Jannis sein Team mit 1 zu 0 in Führung brachte. Die Freude bei den Jungs und Mädels war groß. So konnte es weiter gehen.

Der SVM versuchte zu spielen und zeigte tolle Kombinationen. Maja, unser Neuzugang spielte auf einer, für sie, ungewohnten Position und zeigte eine tolle Leistung. Hinten dirigierte unser Pascal seine Vorderleute und zeigt wie wichtig er, mit der richtigen Einstellung, für sein Team sein kann. So dauerte es nur bis zur 11. Minute bis Matteo auf 2:0 erhöhte. Nur 6 Minuten später nagelte Pascal den Ball in die Maschen zum 3 zu 0. Poldi auf der rechten Außenbahn schruppte wieder Kilometer und brachte sich und seine Vorderleute immer wieder gut in Szene. Die Abwehr des SVM stand gut. Unser Herkules Jan, Pascal und Jannis ließen nur wenig zu. Ging doch ein Ball durch war Julius, der Marc und Hannes vertrat, zur Stelle und flog regelrecht durchs Tor. Der gebürtige Abwehrchef der E1, kam zum ersten Torwarteinsatz seiner noch jungen Karriere und hatte daran sichtlich Freude. In der 26. Minute nahm sich unsere Pauline, die an diesem Tag unsere Hannah vertrat, ein Herz und zog kurz vor der Strafraumgrenze mal ab und schups war die Kugel im Netz. Verdient ging es mit 4 zu 0 in die Pause. Noch nicht mal richtig auf dem Platz, mussten die Merkwitzer den ersten Gegentreffer zu lassen und Daheln verkürzte auf 1 zu 4. Der SVM ließ sich aber nicht unterkriegen und spielte einfach weiter. So dauerte es nur bis zur 42. Minute bis Jannis den alten Abstand wieder herstellte und seine Leistung mit einem weiteren Tor krönte. Mit zunehmender Dauer schwanden die Kräfte der SVM – Kicker und Dahlen kam zu zwei weiteren Treffern. Am Ende konnten die Kids den Test für sich entscheiden und freuten sich über ein tolles Ergebnis und die Trainer über eine gute, spielerische Leistung.

Fazit :

Die Kicker aus Merkwitz zeigten eine tolle Leistung. Das macht Mut für die kommenden Wochen. Es ist schön, wenn man erste Erfolge des Trainings auf dem Platz sehen kann. Unsere Neulinge hinterlassen einen tollen Eindruck. Unsere E – Jugend Kicker haben bewiesen, dass sie mit den älteren mithalten können. Viele Erkenntnisse an einem schönen Fußballwochenende.

SV Merkwitz :

Julius Herrmann, Leopold Wetzig, Jan – Christoph Tietze, Jannis Brade, Pauline Schulz, Matteo Hibsch, Pascal Richter, Maja K., Jeremy K.,

Torfolge : 1 : 0 ( 3. Minute Jannis Brade ), 2: 0 ( 11. Minute Matteo Hibsch ) , 3 : 0 (17. Minute Pascal Richter ), 0 : 4 ( 26. Minute, Pauline Schulz ), 1 : 4 ( 35. Minute ), 1:5 ( 42. Minute, Jannis Brade ), 2:5 ( 49. Minute ), 3:5 ( 53. Minute )