Erfolg ist kein Glück und Misserfolg kein Pech

Am Wochenende ging es nach Brand-Erbisdorf zur Hallen-Landesmeisterschaft. In unserer Gruppe erwarteten uns der Chemnitzer FC, der 1. FCC Fortuna Dresden und der SV Eiche Reichenbrand. Alles bekannte Gegenerinnen aus dem Turnier in Dresden. Alle spielen eine Klasse höher als wir. Wir waren also die „Under-Dogs“ und konnten ohne Druck aufspielen. Vor Turnierbeginn versuchte das Trainerduo die Mädels auf das Turnier einzustellen und forderten schon vor dem ersten Spiel Konzentration.

Im ersten Spiel ging es gegen den SV Eiche Reichenbrand. Aber wie schon bei den letzten Turnieren brauchten wir das erste Spiel um in das Turnier zu kommen. Und dann kam auch noch Pech dazu. Vivien verletzte sich ohne Fremdeinwirkung gleich im ersten Spiel. Alles Gute Vivi!

In den beiden nächsten Spielen haben unsere Mädels gezeigt, dass wir auch mit den „Großen“ mithalten können. Ein Unentschieden gegen die Dresdner Mädels und ein Sieg gegen die Chemnitzerinnen.

Das Turnier war also offen und wir hatten alles selber in der Hand.

Mit Start der Rückrunde zeigte sich aber ein anderes Bild. Misserfolg ist kein Pech. Und die Rückrunde hatte nichts mit Pech zu tun. Zu Erfolg gehört Können, Wille und Leistungsbereitschaft. Uns Trainer war durchaus bewusst, das auch auf Grund des verletzungsbedingten Ausfalls von Vivi, unsere Mädels an ihre physische Grenzen gehen müssen. Das unsere Mädels es Können, daran haben wir keinen Zweifel und andere sehen das auch so:

Zitat: Franka Schmidt, Sächsischer Fußball-Verband e.V. Frauen- & Mädchenfußball, Landestrainerin

„Glückwunsch nochmal zu eurer Leistung heute. Ich war angenehm überrascht und gute Besserung für Vivien.“

Wir müssen weiter hart am Erfolg arbeiten. Nutzt die Pause am Wochenende zur Erholung und am 02.02.2020 geht es dann mit Wille und Leistungsbereitschaft nach Halle.

, ,

Schlagwörter: