Fussballer starten in die Saison 2023/24

Danke einer Vielzahl von ehrenamtlichen Trainern und Trainerinnen starten die fast 200 Mitglieder der Abteilung Fussball in die neue Saison 2023/24.

Im Erwachsenenbereich starten die Alten Herren in ihren Freundschaftsspielbetrieb welcher immer Freitagsabends stattfindet.

Im Punktspielbetrieb stehen die Herren als Form einer Spielgemeinschaft mit dem FSV Oschatz. Bei den Frauen wird es in diesem Jahr 2 Teams geben. Um den Frauenfussball im Altkreis Oschatz weiter zu fördern und zu erhalten wird es eine Zusammenarbeit mit dem FSV Luppa ´90 geben. Somit wird der SV Merkwitz I und die SpG FSV Luppa ´90/ SV Merkwitz II in der Landesklasse an den Start gehen.

Im Nachwuchs wird es bei der A-Junioren eine Zusammenarbeit zwischen SV Merkwitz, FSV Oschatz und dem FSV Wacker Dahlen geben. Somit erhoffen sich alle drei Vereine eine sportliche Entwicklung ihrer jeweiligen Jugendlichen welche als SpG Merkwitz/Oschatz/Dahlen in der Kreisoberliga an den Start gehen werden. Ab der B-Junioren bis hin zur G-Junioren wird es eigene Teams geben. Bei der D-, E- und F-Junioren gehen jeweils zwei Teams in den Pflichtspielbetrieb. Bei der EJU und FJU kann es zur Bildung von weiteren Mannschaften kommen, welche dann in Freundschaftsspielen ihre Trainingsleistungen ausbauen können. Bei der G-Junioren ist ebenso ein Ausbau von einer zu weiteren Mannschaften denkbar, welche sich dann auch in Freundschaftsspielen weiterentwickeln können. Somit geht der SV Merkwitz mit 14 Teams in die neue Spielzeit. Falls sich jemand uns als Verein anschließen möchte ist ein Probetraining jederzeit möglich.