G-Junioren in der Endrunde

FSV Wacker Dahlen und SV Merkwitz I ziehen ins Finale ein

Oschatz/Döllnitzsporthalle. Der NFV richtet in diesem Winter wieder seine Hallenkreismeisterschaft der G-Junioren aus in drei Staffeln spielen 20 Teams um den Einzug ins Finale. In dieser Vorrunde waren Dahlen, Merkwitz, Wermsdorf und Mügeln-Ablaß die spielbestimmenden Teams. Es gab bis zum Ende der 15 Vorrunden Spiele ein Kopf an Kopf Rennen um den ersten Platz.

Foto: FSV Wacker Dahlen

Am Ende konnte sich Wacker Dahlen mit 13 Punkten durchsetzen. Im Kampf um Platz zwei mussten die Merkwitzer Bangen, denn Wermsdorf bot in seinem letzten Spiel gegen Wacker Dahlen eine mehr als ansprechende Leistung. Die Dahlener konnten kurz vor Schluss den entscheidenden 1:0 Treffer erzielen und jubelten über ihren Turniersieg. Die Merkwitzer in der Zuschauerrolle hatten damit das Quentchen Glück und sie schafften mit 10 Punkten auch den Einzug in die Finalrunde. Die Wermsdorfer waren dahingegen etwas enttäuscht, doch mit 3 Siegen in fünf Spielen mussten sie keineswegs traurig sein. Für den SV Mügeln-Ablaß 09 reichte es am Ende mit 8 Punkten zum vierten Rang. Die zweite Vertretung des SV Merkwitz konnte das letzte Vorrundenspiel gegen Traktor Naundorf für sich entscheiden und somit wurden sie mit drei Punkten Fünfter vor den Traktoristen.

Foto:  SV Merkwitz I (schwarz) und SV Merkwitz II (gelb)

SV Merkwitz IFSV Blau-Weiss Wermsdorf1:0

4SV Mügeln-Ablaß 0982:11
5SV Merkwitz II31:4-3