Gute zweite Halbzeit bringt Sieg

FSV Wacker Dahlen I – SV Merkwitz I 1:6 (1:0)

Dahlen. Die Merkwitzer wollten nach dem ersten Sieg welcher vergangenen Spieltag gegen die SpG Wermsdorf/Merkwitz gelang nachlegen. Die Wackeren aus Dahlen sind bislang auch nicht vom Erfolg gekrönt ihnen war bislang kein Punktgewinn vergönnt. Die SVM Trainer Heiko Reinhardt und René Wolff stimmten demzufolge das Team richtig ein und baten um den richtigen Einsatz und Konzentration. Die Anfangsphase gehörte aber den Platzherren, welche nach 11 Minuten mit dem 1:0 erfolgreich waren. Dahlen dominierte nach diesem Treffer und die SVM Mannschaft konnte sich mehrfach bei ihrem gut aufgelegten Keeper Lukas Gebhardt bedanken, welcher so manche Chance vereitelte. So ging es mit diesem Rückstand in die Pause, hier wurde die Mannschaft nochmals richtig heiss gemacht, denn man wusste das hier noch was drin ist. Kaum waren zwei Minuten wieder gespielt so markierte Mika Zschiesche den Ausgleich. Eine Minute Später kam es zu einem Strafstoßpfiff des Schiedsrichters und Lenni Rößler vesenkte den Ball in den Maschen. Nun war der SVM endlich im Rennen und bot den Fussball welche sich die Trainer auch vorstellten. Es sollten nun noch weitere Treffer fallen um einen ungefährdeten Sieg einzufahren. Die nächsten zwei Treffer (45./50.) waren Niklas Zschäbitz vergönnt, welcher als E-Junioren Spieler in der D-Junioren aushalf. Den Schlusspunkt markierte Lennox Hanke in der Schlussminute und so war das halbe Duzend an Toren voll und Merkwitz rutscht somit in der Tabelle auf Rang sieben. Am Sonntag, den 28.09.2019 ab 10:30 Uhr steht, das Heimspiel gegen den derzeitigen sechstplatzierten SpG Naundorf/Zschepplin an, welche ebenso mit 6 Punkten in der Tabelle rangieren.

Merkwitz: Lukas Alexander Gebhardt, Lenni Rößler, Nick Trepte, Wiliam Lennard Beyer, Oskar Wolff, Erik Müller, Mika Zschiesche, Lennox Hanke, Niklas Zschäbitz.

Torfolge: 1:0 Karl Müller (11. Min.), 1:1 Mika Zschiesche (32.), 1:2 Lenni Rößler (33. Strafstoß), 1:3 Niklas Zschäbitz (45,), 1:4 Niklas Zschäbitz (50.), 1:6 Lennox Hanke (60.)