Gutes Spiel gegen den Tabellenzweiten

Dommitzscher SV – SV Merkwitz II 5:0 (2:0)

Dommitzsch. Die junge Merkwitzer Team stand vor der nächsten großen Herausforderung. Nach dem „überraschenden“ Sieg gegen Schildau wollte man an die Leistung anknüpfen. Die zweite Merkwitzer Vertretung musste wieder Umstellungen vornehmen, denn mit Rayn Siebert und Derik Biedermann fehlten zwei Spieler Verletzungs- bzw. Krankheitsverbedingt, so kamen wieder drei E-Junioren Spieler mit zum Einsatz. Die „Ergänzungsspieler“ machten von Beginn an ihre Sache aber gut. Der Dommitzscher SV stellte sich die Aufgabe etwas einfacher vor, doch die SVM Abwehr um Torwart Hannes Jentzsch stand glänzend und verhindert so manche Torchance. Nach 17 Spielminuten kam es dann doch zu dem ersten DSV Tor, Willi Wilhelm Bachmann konnte sein Team damit endlich in Führung bringen. Die Merkwitzer kamen leider nur sporadisch gefährlich auf, aber der kämpferische Einsatz war richtig gut. Dennoch konnte man den zweiten Treffer die Pascal Petersohn (24.Min.) nicht verhindern, per Kopf war er erfolgreich, denn kein Merkwitzer Kicker kam an seine Körpergröße ran und so konnte das Tor nicht verhindert werden.

Nach dem Seitenwechsel erwischten die Merkwitzer einen schlechten Start, wieder war es Pascal Petersohn welcher nach 36.Minuten seinen Bewachern davon lief und zum 3:0 einlochen konnte. Nach diesem Treffer bot aber der SVM wieder eine geschlossene kämpferische Leistung und verhindert bis zu den Schlussminuten weitere Treffer. Erst neun Minuten vor Spielende konnte wiederum Pascal Petersohn das vierte DSV Tor erzielen, wobei hier ein klares Handspiel von ihm durch den SR zwar gesehen aber nicht so bewertet wurde. Schade das hierbei die Regelauslegung durch einen geprüften Schiedsrichter nicht richtig angewendet wurde. Kurz vor dem Schlusspfiff dann der fünfte und letzte Treffer und wieder war dieser dem agilsten DSV Spieler Pascal Petersohn vergönnt und er krönte somit seine Leistung. Für den SVM gilt es weiter im Training Gas zu geben und das dort erlernte anzuwenden. Die Trainer waren trotz der Niederlage mit der Einstellung der Spieler zufrieden, denn auch aus Niederlagen kann man was lernen.

Merkwitz: Hannes Jentzsch, Nick Horn, Finn Sahlbach, Jan-Christoph Tietze, Jannis Brade, Niklas Zschäbitz, Sebastian Kay, Leo Kürschner, Joshua Rößler

Torfolge: 0:1 Willi Wilhelm Bachmann (17.), 0:2 Pascal Petersohn (24.), 0:3 Pascal Petersohn (36.), 0:4 Pascal Petersohn (51.), 0:5 Pascal Petersohn (59.)