Kantersieg!

25:1 – was soll man da noch schreiben, außer vielleicht eines: Ist das vielleicht der höchste Sieg in der Vereinsgeschichte? – wäre ja mal eine Aufgabe für den Vorstand das zu recherchieren.

Am Wochenende war Anstoß gegen den FC Phoenix Leipzig e.V. zu unserem letzten Hinrundenspiel. Unser Gegner reiste verletzungsbedingt ersatzgeschwächt mit nur 6 Spielerinnen an. Unsere Mädels entschieden sich, aus Fairness ebenfalls mit einer Spielerin weniger aufzulaufen. Das ausgegebene Ziel für das Spiel war die Verbesserung des Torverhältnisses. Schon nach wenigen Minuten zeichnete sich ab, das sich nur die Frage stellte ob es zweistellig wird oder nicht.

Im weiteren Spielverlauf zeigte sich aber auch, dass man sich schnell dem Niveau des Gegners anpassen kann. Damit war das Trainergespann überhaupt nicht zufrieden und mahnte dies auch mehrfach lautstark an. Dies wurde beim Pausentee auch besprochen. In der zweiten Halbzeit hielt sich das Trainergespann zurück, es zeigte sich aber kein grundsätzlich besseres Spiel. Eine Aussage verdeutlicht das „Ich musste doch für zwei laufen.“. Die Einsicht und die Akzeptanz über Entscheidungen vom Trainergespann, insbesondere zu Auswechselungen, teilten einige Spielerinnen aber nicht. Leider sind wir als Trainer während des Spiels aber auch beim Training dafür verantwortlich Kritik zu üben. Wir alle – die gesamte Mannschaft – hat eine super Hinrunde gespielt. Für diese Leistung sind wir stolz auf Euch ALLE. Aber wenn man sich trotz des Erfolgs nicht der Kritik stellt um besser zu werden und das jeder für sich und die Mannschaft zusammen, kann dies auch negative Folgen haben. Mir fällt dazu das Sprichwort ein: „Wer hoch fliegt, kann …..“. Aber vielleicht war es der Situation geschuldet, dass die Unterstützung unserer Fans mit der Trommel fehlte, denn die Trommel wurde am Abend an anderer Stelle gesichtet ☺.

Mädels!!! Glückwunsch zu einem sehr guten 2. Platz.

Mit der richtigen Einstellung, mit Leidenschaft und vor allem Disziplin können wir uns auf eine hoffentlich erfolgreiche Rückrunde freuen.

, ,

Schlagwörter: