Merkwitzer CJU Kicker mit 9 Toren

Merkwitzer Jungs sind Happy nach dem Sieg

SV Merkwitz – SpG Delitzsch/Zschernitz 9:3 (5:0)

Merkwitz. Das junge Merkwitzer Team, wollte nach einer Woche „Punktspielruhe“ wieder richtig ins Geschehen eingreifen. Nach drei Minuten war aber das Gästeteam mit dem ersten Treffer dran, welcher unglücklicher Weise im eigenen Netz versenkt wurde. Eine Minute später konnte Louis Kohlmann auf 2:0 erhöhen. Die Merkwitzer setzten weitere Akzente und boten den Zuschauern guten Fussball. Bis zum Pausenpfiff konnte das Team und die SVM-Trainer Tino Pietzsch und Lars Ulbrich das halbe Duzend voll machen. Nach der Pause ging es Munter weiter, auch die Gäste konnten sich im Angriff mal durchsetzen und erzielten das 6:1. Doch Merkwitz fand wieder in die Spur und konnte drei weitere Treffer erzielen. Die Schlussphase gehörte dann aber wieder den Gästen, welche mit den Treffern zwei und drei aufwarteten. Insgesamt kann man aber von einem guten Spiel sprechen, wobei der Gastgeber dominierte.

Merkwitz: Lukas Kutzke, Chris Ahlgrimm, Lennard Fischer, Janne Thomas Knorr, Fritz Pietzsch, Louis Kohlmann, Finn Georg Grodde, Max Ulbrich, Edwin Sandig, Joshua Konetzke, William Lennox Heide, Titus Sürig.

Torfolge: 1:0 Jason Bindernagel (3.Min./ET), 2:0 Louis Kohlmann (4.), 3:0 Fritz Pietzsch (9.), 4:0 Finn Grodde (12.), 5:0 Finn Grodde (25.), 6:0 Louis Kohlmann (36.), 6:1 Max Bernd Schottke (46.), 7:1 Edwin Sandig (50.), 8:1 Finn Grodde (63.), 9:1 Finn Grodde (68.), 9:2 Moritz Reinhardt (69.), 9:3 Jason Bindernagel (70.),