Nachlese und der etwas andere Turnierbericht vom Wochenende

Als Nachlese zu unserem Turnier in Dresden beste Genesung für Vanessa. Im Spiel gegen Prag hat sich Vanessa mit Einsatzwille gegen zwei Pragerinnen gestellt. Leider, naja ihr seht‘s ja selbst ….

Vanessa schone Dich, damit Du in der Rückrunde wieder fit bist.

Das Wochenende stand für unsere Mädels ganz in Vorbereitung für die Hallen-Landesmeisterschaft am 18.01.2020. Das Turnier in Dresden hat gezeigt, dass wir noch was für den Körpereinsatz tun müssen. So ging es am Samstag zum Turnier zum SV Mochau. Zum Turnier in Choren (bei Mochau) konnten wir unseren hoffentlich baldigen Neuzugang Lena Thomas als Verstärkung begrüßen. Lena HERZLICH WILLKOMMEN – wir erwarten Dich mit offenen Armen.

Unsere Mädels waren verdutzt also nur B-Jungs-Mannschaften am Start waren. Aber jetzt mussten sie sich gegen die Jungs beweisen. Es ging nicht ums gewinnen. In einer kleinen Halle ging es um das direkte Spiel und die körperliche Präsenz gegen die Jungs. Unsere Mädels haben es gut gemacht und ganz besonders unsere „Kleinen“.

Wie das Turnier in Dresden und Mochau zeigt, hinterläßt die körperliche Präsenz so seine Spuren.

Am Sonntag stand noch das Eltern-Spendenturnier des SV Merkwitz auf dem Programm. Trotz Hausaufgaben, Verletzungen, Krankheit und und und waren alle unsere Mädels wieder mit dabei. Das ist das was Euch als Mannschaft auszeichnet! Wir sind stolz auf Euch. Unsere Mädels haben zum Schluss das Spenden-„Schweinchen“ noch mit 100,00 € für den guten Zweck füttern können.

Mädels nächste Woche kommt es darauf an. Konzentration und Fokussierung ab dem 1. Spiel! Ihr könnt es als Mannschaft schaffen.

, ,

Schlagwörter: