Neuer Vorstand wurde gewählt

Als Gäste konnte man Jörg Gernhardt (SFV Vizepräsident) und Volkmar Beier (NFV Vizepräsident) begrüßen, sie zeichnten Jens Donat mit dem DFB Ehrenamspreis aus. Er ist für ein Jahr Ehrenamtspreisträger im „DFB Klub der 100“ was zugleich eine der höchsten Ehrungen im DFB darstellt.

Der scheidende Vorsitzende Stefan Helbig dankte allen Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit in seinen 10 Jahren als „Vereinschef“. Er dankte den Mitgliedern für das Vertrauen in den Vorstand, er gab einen Rückblick ins Jahr 2023 und konnte feststellen, dass wieder viel im Verein erreicht wurde. Die größte Anstrengung ist die ehrenamtliche Unterhaltung des Vereinsheims, des Sportplatzes und des Spielplatzes samt Nebenanlagen.

Anschließend gab es einen Ehrungsantrag vom Vorstand. Stefan Helbig verlass den Antag das langjährige Vorstandsmitglied Heidrun Gelhardt als Ehrenmitglied zu benennen. Die anwesenden Mitglieder stimmten dem Antrag geschlossen zu und es gab viel Applaus für Heidrun´s Engagement.

Schatzmeister Jens Donat stellte die finanzielle dar und die Kassenprüfer Mario Scholz und Daniel Schober konnten eine ordnungsgemäße Kassenführung bestätigen.

Anschließend gab es Berichte der Abteilung Prellball, welche Franka Rische als Vertreterin von Heidrun Gelhardt verlas. Den Bericht aus der Abteilung Reiten stellte der Stellv. Vorsitzende Robert Richter dar. Infos aus der Abteilung Fussball gaben Oliver Hartig und Falk Zschäbitz preis.

Im weiteren Verlauf gab es Satzungszwecks- Satzungs- und Beitragssatzungsänderungen, welche von den Mitgliedern beschlossen wurden.

Zwei weitere Abteilungen wurden im Verein aufgenommen, Heimatpflege und eine Freizeitsport Abtelung wurden neu gegründet. Auch hier gab es die Zustimmung der Mitglieder.

Der Vorstand wurde auch neu gewählt, und der scheidende Vorsitzende Stefan Helbig wünschte dem neuen Vorstand weiterhin gutes gelingen.

Vereinsvorstandsfunktionen
VereinsvorsitzenderRobert Richter
Stellv. VereinsvorsitzendeKathleen Kühne
Schatzmeister   Jens Donat
Abteilungsleiter PrellballFranka Rische
Abteilungsleiter ReitenMaria Burkert
Abteilungsleiter Fussball / Herren und Jugendbereich Großfeld / SchiedsrichterwesenFalk Zschäbitz
Stellv. Abt.ltr. Fußball / Jugendleiter KleinfeldOliver Hartig
Stellv. Abteilungsleiter Fußball / Frauen- und MädchenbereichDavid Münch
Abteilungsleiter FreizeitsportStefan Helbig
Vereinsmanager / EhrenamtsbeauftragterFalk Zschäbitz
TechnikerFrank Hönicke
Schriftführer / MarketingFranka Rische
KassenprüferMario Scholz
KassenprüferDaniel Schober

Das Schlusswort hielt der neue Vorsitzende Robert Richter und bedankte sich für das Vertrauen und wünschte sich, dass die geplanten Projekte durch alle Mitglieder mit unterstützt werden.