Platz 1 & 2 beim Prellballturnier in Oschatz

Am Samstag, den 09.11.2019, fand in der Turnhalle der Grundschule Collmblick das jährliche Prellballturnier des Oschatzer Turnverein´s statt.

Insgesamt hatten sich für das Stadtturnier 7 Mannschaften angemeldet. Auch hier nimmt die Anzahl der teilnehmenden Mannschaften leider von Jahr zu Jahr ab. Für den SV Merkwitz sind 2 Mannschaften an den Start gegangen.

Mannschaft 1: Steffi Gubig, Christine Reichel und Renate Brückner

Mannschaft 2: Peggy Hartig, Karina Zwetkoff und Franka Rische

Gespielt wurde auf Grund der geringen Mannschaftszahl jeder gegen jeden, was den Merkwitzern nur recht war. Gewonnen hat die Mannschaft, welche als Erste 10 Punkte erreicht hat.

Bevor die beiden Merkwitzer Mannschaften zu ihrem jeweils letztes Spiel gegeneinander antraten, hatte die Mannschaft 2 des SVM alle ihre Spiele gewonnen. Die 1. Mannschaft des SVM hat ein Spiel bis dahin verloren. Also, höchste Spannung vor dem vereinsinternen Spiel. Hatte die 2. Mannschaft des SVM bis dahin ihre Spiele teilweise wirklich überlegen gewonnen, so war die Anspannung vor diesem letzten Spiel bei allen Merkwitzer Spielerinnen recht groß. Man wollte sich schließlich auch vereinsintern keine Punkte schenken.

Nach einem wirklich spannendem Match setzte sich die 2. Mannschaft mit 10 zu 8 Punkten letztendlich durch. Dies hieß Turniersieg mit 60 Punkten für Mannschaft 2 des SVM!

Mit 56 Punkten holte sich die 1. Mannschaft Platz 2.

Stadt- und Vizemeister wurden somit die Mannschaften des SV Merkwitz, was mit einem Gläschen Sekt gefeiert wurde!