Spendenturnier des SV Merkwitz

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Eltern, liebe Sponsoren und liebe Unterstützer,

auch in der Hallensaison 2023/2024 hat der SV Merkwitz dazu aufgerufen, wieder für die Elternhilfe für krebskranke Kinder e.V. aus Leipzig zu spenden.

Unsere Unterstützung für diesen Verein hat eine lange Tradition. Angefangen hat dies bereits 2007 mit dem Boxkampf zwischen Rick Zschernig und Maik Scholz, als alle Einnahmen zugunsten der Elternhilfe gegangen sind sowie des aus der Taufe gehobenen „Frank – Roßberg – Gedenkturnieres“ (heute Spendenturnier). Frank Roßberg ist ein hoch verdientes Ehrenmitglied des SV Merkwitz und 2007 nach langem Kampf an Krebs gestorben.

Am 02.02.2024 haben wir das jährliche Spendenturnier veranstaltet. Dank großzügiger Spenden der Abteilungen, Teams, einzelner Mitglieder, Eltern, Sponsoren und Besucher konnte auch an diesem Abend eine erhebliche Summe eingenommen werden.

Stolz können wir – passend zum heutigen Kinderkrebstag – verkünden, dass insgesamt 1.481 Euro gespendet worden sind und diese Summe 1:1 an die Elternhilfe überwiesen wird. Wir bedanken uns herzlich bei allen Spendern für die Unterstützung und wünschen Euch auch für die Zukunft Gesundheit und Glück.