Sportlicher Jahresausklang der BJUinnen

Am 18.12.2019 haben wir mit unseren Mädels und den Eltern das Jahr 2019 und die erste Hälfte der Saison 2019/2020 ausklingen lassen. Auf Wunsch unserer Mädels ging es zum Bowling. Mädels gegen Mädels, Eltern gegen Eltern wurde um einen Strike nach dem anderen gekämpft. Mit Leistungsbereitschaft und Leistungswille stand es zum Schluss unentschieden.

Vor dem Schnitzelessen wurden nun doch noch die obligatorischen Reden gehalten. Gestartet haben die Eltern, welche sich mit einem Weihnachtsbier und einem Gutschein bei den Trainern bedankt haben. Gleichzeitig gaben Sie den Mädels Tipps für eine kalorienbewusste Ernährung. (Anmerkung des Trainerduos: … und das vor den Weihnachtsfeiertagen und Ferien).

Nun waren die Trainer an der Reihe.

Der Gründung unserer Mädelsmannschaft ging eine schwierige Situation unserer Spieler.innen in der C-Jugend voraus. Aber aus solchen Situationen ergeben sich auch Chancen. Es brauchte nicht viel Überzeugungskraft und die Idee der Mädelsmannschaft wurde Wirklichkeit. Der Anspruch ist nicht nur unseren Mädels eine Basis für Sport zu bieten, sondern auch einen Anker für und in die Region. Gleichzeitig steht aber auch die Weiterentwicklung der sozialen Kompetenzen, wie Teamgeist, Leistungswille, Leistungsbereitschaft – mal an seine persönlichen Grenzen zu gehen, im Fokus. Hier haben unsere Mädels schon viel gelernt.

Der Dank gilt aber auch den Eltern. Sie unterstützen, fördern und fordern Ihre Kinder damit. Es ist nicht selbstverständlich zu den Fussballspielen mitzufahren, es ist nicht selbstverständlich die Wäsche zu waschen und und und … DANKE.

Der Höhepunkt der Reden war der Dank von unserem Trainer Torsten an seine Frau. Weil er sich unermüdlich um alles kümmert und ständig alles organisiert ist ihre gemeinsame Zeit etwas zu kurz gekommen. Diana erhielt einen schönen Blumenstrauß mit roter Rosen.

Nach den leckeren Schnitzeln stand noch das Schrottwichteln auf dem Programm. Unsere Mädels hatten viel Spaß und man konnte erkennen – das Fundament ist angelegt und es entsteht etwas.

Vielen Dank an die, die uns die Chance gegeben haben, an die, die uns unterstützen.

, ,

Schlagwörter: