SVM Frauen stehen im Viertelfinale

Nach dem es bei den Mädels nicht geklappt hat, stand heute das erste Pokalspiel der Frauen auf dem Spielplan. In der Kabine wies das Trainerteam nochmal auf die Punkte aus dem letzten Spiel hin. Sie schwörten die Mädels auch heute auf ein schweres Spiel ein und schenkten der Startelf aus dem letzten Spiel das Vertrauen. Los gings. Die Frauen aus Bad Lausick zeigten von Beginn an, dass sie eine Runde weiter kommen wollten. Aber unsere Mädels auch. Wie erhofft übernahmen sie in der Anfangsphase die Verantwortung und nach 5 Minuten stand es 1:0. Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Nach einem schnellen Umschaltspiel aus unserer Abwehr heraus und einem tollen Querpass stand es noch vorm Pausentee 2:0.

Nach der Halbzeit stellten nicht nur wir sondern auch Bad Lausick um. Unsere Mädels kamen mit dieser Umstellung der Bad Lausickerinnen nicht richtig zurecht und wähnten sich mit dem 2:0 ein wenig in Sicherheit. In der 57. Minute verkürzte Bad Lausick auf 2:1. Das setze bei den Bad Lausickerinnen die zweite Luft frei.

Aber unsere Mädels ließen den Kopf nicht hängen und kämpften. Es entwickelte sich ein rasantes Hin und Her. Wir hätten den Sack zwei, dreimal zumachen können, aber … . Gleichermaßen kamen die Bad Lausickerinnen gefährlich vor unser Tor. Das Trainerteam stand mit zunehmender Spieldauer kurz vor dem Renteneintritt, auf Grund der rasant wachsenden Anzahl der grauen Haare. Abpfiff – Ende gut, Alles gut.

Glückwunsch Mädels – Ihr habt es geschafft und steht im Viertelfinale! Wenn wir jetzt noch neben dem kämpferischen Willen Euer spielerisches Können auf den Platz bringen, dann können wir die nächste Runde schaffen.