Frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr

Liebe Mitglieder, liebe Sponsoren, liebe Freunde,

das Jahr 2020 neigt sich dem Ende entgegen. Ein Jahr, das allen in Erinnerung bleiben wird, denn nichts oder nur sehr wenig war so wie in den vergangenen Jahren.

Keine Fußballrückrunde, Sport ohne Kontakt, Anwesenheitslisten, Masken am Sportplatz, Stühle auseinander rücken, Sport ohne Zuschauer… diese Vorgaben und viele andere Maßnahmen haben uns beschäftigt, vor Herausforderungen gestellt und mussten manchmal auch kurzfristig umgesetzt werden. – Es ist wohl überwiegend „Corona“, was dieses Jahr in Erinnerung bleibt, keine Ergebnisse oder besonderen Spiele…

Bis wir im Verein wieder vom „normalen“ Trainingsbetrieb und Vereinsleben sprechen können, wird sicherlich noch ein bisschen (hoffentlich nicht mehr zu viel) Zeit vergehen.

Der Vorstand bedankt sich an dieser Stelle bei allen ehrenamtlichen Helfern, allen Mitgliedern, die dem Verein die Treue halten, begrüßen herzlichst natürlich auch nochmal die, die im Jahr 2020 zu Mitgliedern geworden sind.

Wir bedanken uns bei den Sponsoren, die trotz der unsicheren Zeit den SV Merkwitz unterstützt haben und unterstützen werden.

Im diesem Jahr wurde der SV Merkwitz e.V. 60 Jahre und das Dorf Merkwitz wurde 700 Jahre alt. Wir alle hoffen, dass möglichst viele weit im Voraus geplanten Aktivitäten 2021 stattfinden können – und man sich dort begegnen darf und gemeinsam feiern kann.

Denn es sind ja die Begegnungen, die einen Verein ausmachen, das Treffen, das Trainieren, das Miteinander: „Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen“ (Guy de Maupassant).

Der SV Merkwitz e.V. wünscht seinen Mitgliedern samt Familien, seinen Sponsoren, Gönnern und Förderern vor allem Gesundheit, besinnliche Weihnachtstage und ein gutes Jahr 2021, in dem man sich dann auch (hoffentlich) wieder unbeschwert begegnen kann.

Der Vorstand des SV Merkwitz