Weiterer Sieg für die B-Juniorinnen

Bei frischen Temperaturen aber Sonnenschein ging es an die Neue Linie nach Leipzig zur SG LVB. Nachdem alle den Fußballplatz gefunden hatten, blieb nicht mehr viel Zeit zur Spielvorbereitung. Zuerst stand die Entscheidung an, ob wir überhaupt spielen. Die Platzverhältnisse waren grenzwertig, anderseits ist es unser Anspruch die erste Halbserie komplett zu beenden.

Die SG LVB in der letzten Woche mit einem 10:0 Sieg sollte für uns eine Warnung sein. Da unsere Abwehr in der nächsten Woche nicht komplett zur Verfügung steht, wollten wir bereits im heutigen Spiel mögliche Umstellungen testen. Eine doppelte Herausforderung.

Anpfiff. Die SG LVB machte sofort Druck und mit neuer Aufstellung in der Abwehr stand es plötzlich 1:0. Unsere Mädels brauchten eine Weile, um ins Spiel zu finden, nahmen aber dann ihre Favoritenrolle an. Trotz des schweren Bodens, der aber für die LVB-Mädels genauso schwer war, stand es zur Halbzeit 1:6.

Zur Halbzeit appellierten die Trainer nochmals an die gesetzten Ziele. Unsere Mädels begannen druckvoll und erhöhten schnell auf 8:1. Aber im weiteren Spielverlauf fehlte die Konsequenz, die Spritzigkeit und das schnelle Kombinationsspiel nach vorne. Auch nach hinten waren Nachlässigkeiten festzustellen. Trotz einem 3:9 Sieg, sind 3 Gegentore einfach zu viel. Dies lässt für unser letztes Spiel am nächsten Samstag Luft nach oben.

, ,

Schlagwörter: