B-Juniorinnen schwimmen weiter auf Erfolgswelle

SV Merkwitz – Leipziger FC 07 6:2 (4:0)

Zu unserem zweiten Heimspiel und dritten Meisterschaftsspiel trafen unsere Mädels auf den Leipziger FC 07. Die Trainerin war schon aus dem Hausdorfer Turnier bekannt.

Bereits in der Kabine mahnten die Trainer an, dass ein Erfolg nur mit spielerischen Mitteln möglich ist. So kam es dann auch. Mit Anpfiff zeigten die Mädels des Leipziger FC 07 das sie einen Sieg wollten. Gegenüber den ersten beiden Spielen mussten unsere Mädels mit dieser Situation erst einmal zurechtkommen. Nach der Anfangsphase haben wir unsere Aufstellung umgestellt und an die spielerischen Lösungen appelliert. Dies sollte sich auszahlen. Mit schnellen Spielzügen über die Außenbahnen und gefährlichen Pässe in die Schnittstellen stellte sich auch der Erfolg ein und wir führten zur Halbzeit 4:0.

Die Leipziger Mädels ließen aber in der zweiten Halbzeit nicht locker. Dadurch waren unsere Mädels nicht nur spielerisch sondern auch konditionell über die gesamte Spielzeit gefordert. Es war ein intensives und faires Spiel. Das Endergebnis mit 6:2 ist nicht nur ein Verdienst der Torschützen, sondern auch des Aufbauspiels im Mittelfeld und der Leistung der Abwehr.  Insgesamt eine geschlossenen Mannschaftsleistung. Dies lässt auf unser Pokalspiel gegen den Chemnitzer FC hoffen, denn Pokalspiele haben bekanntermaßen ihre eigenen Gesetze.

Merkwitz: Emilie Wetzig , Isabell Zschernig, Jette Richter, Laura Kirschner, Jennifer Kirpal, Lucia Müller, Vivien Döling, Emily Schedler, Vivien Seidel, Vanessa Seidel, Lilly Hentzschel.

Torfolge: 1:0 Vanessa Seidel (26.Min.), 2:0 Jeniffer Kirpal (27.), 3:0 Jennifer Kirpal (31.), 4:0 Vivien Seidel (38.), 5:0 Vanessa Seidel (50.), 5:1 Trixi Woltersdorf (51.), 5:2 Paula-Marie Hahn (61.), 6:2 Vivien Seidel (74.)

Die SVM-Trainer Torsten Kirschner und Kristian Kirpal war sichtlich erfreut über das Spiel ihrer B-Juniorinnen. Der Kaffee in der Pause schmeckte beiden sichtlich.

Text und Bilder: Kristian Kirpal