Kämpferische Leistung von Merkser – Jungspunden nicht belohnt

D-Junioren Kreisliga Staffel Ost

SV Merkwitz II – SC Hartenfels Torgau II              0 : 1 ( 0 :1 )

Merkwitz. Am vergangen Samstag ging es endlich wieder los. Nach langer Coronapause gingen die jungen Nachwuchskicker des SV Merkwitz wieder auf Torejagt. Den Auftakt machte unsere neu formierte D II. Zum Saisonstart ging es direkt gegen die Hartenfelser DII aus Torgau.

Leider mussten die Merkser – Kicker den ersten Dämpfer schon vor der Partie hinnehmen. Mittelfeldmotor Pascal fiel krankheitsbedingt aus und das Trainerteam musste erste Veränderungen vornehmen.  Trotz des Ausfalls startete das Spiel rasant und sehr temporeich. Beide Teams kamen bereits in den Anfangsminuten zu einigen Torchancen. Die erste größere Torchance lag auf Seiten der Merkwitzer. Nach einem tollen Pass von Hannah setzte sich Leopold gegen seinen Gegenspieler klar durch, doch sein Schuss ging knapp über das Tor. Nun war Torgau am Drücker. Sie erspielten sich immer mehr Chancen, doch Marc im Tor zeigte eine Klasse Leistung und verhinderte schlimmeres. Aber auch die Heimmannschaft erspielten sich viele Chancen. Gerade über den schnellen Leopold  kamen sie immer wieder gefährlich vors Tor, doch das Runde wollte nicht ins Eckige. In der 17. Minute wurde unser Matteo mustergültig von Leopold bedient, dieser musste nur noch einschieben. Überrascht von der riesen Möglichkeit zum Führungstreffer traf Matteo den Ball nicht richtig und dieser landete in den Armen des starken Torgauer Schlussmannes. Noch von der ausgelassenen Großchance geschockt, überrannten die Torgauer alle Merkwitzer Hintermänner und netzten zum 0 zu 1 ein. Sichtlich gelähmt vom Führungstreffer liefen die Merkwitzer in dieser Phase hinterher und Torgau erspielte sich immer mehr Chancen, ließen diese aber liegen. In der Halbzeitpause nahm das Trainerteam einige Veränderungen vor und sprachen den Kickern Mut zu.

Im zweiten Durchgang kamen die Merkwitzer immer besser ins Spiel. Die Chancen der Torgauer waren nicht mehr so eindeutig wie im ersten Durchgang. Die Abwehrriege um Jannis, Hannah, Jan, Luis und Linus standen jetzt viel besser am Gegenspieler. Es war kaum noch ein Durchkommen. Das Team kämpfte um jeden Ball und sie erspielten sich viele Chancen doch Hannes, Niki, Anton und Leopold gelang es nicht, den Ball über die Linie zu drücken. Am Ende kamen die Merkwitzer nicht zum verdienten Ausgleich und mussten die erste Niederlage einstecken.

Fazit :

Die Kicker aus Merkwitz zeigten eine ordentliche Leistung und erspielten sich einige gute Einschussmöglichkeiten. Es kam noch nicht jeder Ball beim Mitspieler an dennoch lässt sich auf der gezeigten Leistung aufbauen. Gerade die zweite Halbzeit zeigte wozu die Kicker in der Lage sind. Schade ist, dass die kämpferische Leistung des gesamten Teams am Ende nicht belohnt wurde.

SV Merkwitz : Anton Götze, Niklas Zschäbitz, Leopold Wetzig, Hannah Marie Reinhardt, Luis Schäfer, Jan – Christoph Tietze, Marc Möbius, Jannis Brade, Hannes Jentzsch, Linus Mehlhorn, Matteo Zwetkoff, Sebastian Kay

Torfolge : 0 : 1 ( 17. Minute )